Referenz

Neumarkter Lammsbräu

Gemeinsam neue Wege gehen

Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu möchte auch die Etikettierung nachhaltig gestalten und wählt RENNER als Partner für neue und bestehende Aufgaben.

Der Kunde

Die Herausforderung

Die Lösung

Es gibt nicht viele Brauereien, die seit mehreren Generationen nachhaltige Bio-Getränke produzieren. Deshalb verfolgt die ganze Branche mit großem Interesse, was die Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG als Nächstes plant. Nicht nur bezüglich Bier, Limonaden und Mineralwasser, sondern auch beim Design.

Anspruchsvolle Designs …

„Die Verpackung muss den hohen Anspruch widerspiegeln, den wir an unsere Zutaten und Produkte stellen“, sagt Johannes Ehrnsperger, Geschäftsführer des knapp 400 Jahre alten Familienunternehmens. Auch wenn das technisch nicht immer einfach zu realisieren ist: Der Bio-Pionier scheut keine Herausforderungen. Dies zeigen unter anderem die aktuellen Glasformate für die BioKristall, Bio-Mineralwasser und now Bio-Limonaden.

 … technisch einwandfrei umgesetzt

Gelegenheit zur Ausweitung der technischen Möglichkeiten bot der kürzliche Aufbau einer zweiten Abfülllinie. Für die neue Anlage pickte sich Neumarkter Lammsbräu den besten Anbieter für jede Disziplin heraus. „Mit RENNER entschieden wir uns für einen erfahrenen Partner, der nicht nur ausgefallene Designs umsetzen kann, sondern auch neue Wege mitgeht“, so Johannes Ehrnsperger. Diese Bereitschaft ist wichtig, da wir künftig noch mehr nachhaltige Materialien verwenden möchten, vom PVC-freien Kronkorken über Etiketten aus FSC-zertifiziertem oder recyceltem Papier bis hin zu umweltfreundlichen Druckfarben.“ Beim natürlich abbaubaren Leim steht das Unternehmen noch am Anfang, aber die bisherigen Erfahrungen mit RENNER und den Leimlieferanten stimmen den Geschäftsführer zuversichtlich.

Der Support muss stimmen

Johannes Ehrensperger weiß, dass die gesteckten Ziele nur mit einem funktionierenden Vierergespann aus Papier- und Leimherstellern, Druckerei und Etikettierer erreichbar sind. Bei RENNER fand die Familienbrauerei neben zukunftsweisender Technik auch die nötige Beratungskompetenz und einen engagierten Support mit schnellen Reaktionszeiten.

Die „Neue“ muss alles können

Diese Erfahrung teilt auch der frühere Leiter Produktion, Karl-Heinz Maderer, der sich im Vorfeld bei einer anderen Brauerei zu den Erfahrungen mit RENNER erkundigte. „Unsere Anforderungen waren recht komplex, da uns die neue Maschine auch als Puffer für die erste Abfülllinie dient. Folglich musste die RENNER S960 auch in der Lage sein, unser bisheriges Produktspektrum abzubilden. Der erste Eindruck einer zugleich robusten und flexiblen Maschine, die optimale Ergebnisse liefert, hat sich bestätigt.“

Perfekter Sitz auf jeder Form

Dass RENNER auch kniffelige Aufgaben lösen kann, beweisen die neu eingeführten Formate und Etiketten, die laut Johannes Ehrnsperger optimal verarbeitet werden. Dank der gezielten Beratung werden dabei auch konisch zulaufende Halsbereiche exakt rundum etikettiert. „Der Wechsel zu RENNER war für uns der richtige Schritt“, bestätigt Johannes Ehrnsperger. „Sowohl, was den Ausbau unserer Kapazität anbelangt, als auch mit Blick auf ein noch nachhaltigeres Etikettieren.“

„Hochwertige Produkte müssen perfekt sein. Eine optimale Etikettierung wirkt sich direkt auf Umsatz und Kundenzufriedenheit aus.“

1. Firmeninhaber Johannes Ehrnsperger führt die knapp 400 Jahre alte Brautradition fort und setzt dabei konsequent auf Nachhaltigkeit.

2. Das Neumarkter Lammsbräu alkoholfrei in der charakteristischen 0,33 l Gourmet-Flasche.

3. Firmenzentrale der traditionellen 

Bio-Brauerei in Neumarkt bei Nürnberg.

4. Gut für Klima und Ressourcen: Die hochwertigen Produkte in Bio-Qualität sollen künftig noch nachhaltiger etikettiert werden.

(5.) Anspruchsvolles Design: Bio-Limonade der Marke now mit umlaufendem Etikett auf konisch zulaufendem Flaschenhals.

{{Type}}

{{Name}}

Stammdaten
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Straße *
PLZ *
Ort *
Geburtsdatum *
E-Mail-Adresse *
Telefon *
Schule, Ausbildung, Beruf
Schulabschluss
Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium *
Relevante Berufserfahrung *
Sonstiges
Gehaltswunsch p.a. (brutto in €)
Frühester Eintritt *
Wie haben Sie uns gefunden?
Kompetenzen
Englisch *
MS Office *
Microsoft Dynamics Navision *
Sonstige Kenntnisse
Anlagen
Sie haben bereits alle Unterlagen in einem Dokument zusammengefasst? Prima!
Dann bitte hier hochladen.
Komplette Unterlagen
Uploading…
Erfolgreich!
Fehler!
Foto
Uploading…
Erfolgreich!
Fehler!
Anschreiben / Motivationsschreiben
Uploading…
Erfolgreich!
Fehler!
Lebenslauf
Uploading…
Erfolgreich!
Fehler!
Arbeitgeberzeugnisse
Uploading…
Erfolgreich!
Fehler!
Schulabschlusszeugnis
Uploading…
Erfolgreich!
Fehler!
Berufsausbildungszeugnis
Uploading…
Erfolgreich!
Fehler!